• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst Canon Raw Datei CR3

H1A

Hacker
hat damit jemand erfahrung gesammelt und weiß wie ich in dolphin vorschaubilder in der dateianzeige bekomme?
 
OP
H

H1A

Hacker
@ spoensche
danke für deinen hinweis...
das ist schon klar, in den programmen geht die bearbeitung....
ich meine aber thumb bilder in den dophin bilderordnern die ich mit dem download der bilder von der camera anlege....
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
hat damit jemand erfahrung gesammelt und weiß wie ich in dolphin vorschaubilder in der dateianzeige bekomme?
Hast du es denn schon selbst versucht, wenn ja, wie? Die Vorschauen von PEF (Pentax) und DNG funktionieren hier problemlos. Von Canon besitze ich leider nur einen Scanner.
Ansonsten könntest du auch solch eine Datei zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H

H1A

Hacker
ich habs dahin gehend versucht, daß ich fast alle thumbnailer habe und keiner bringt ein ergebniss.....
wie soll ich so eine cr3 datei deren größe so ab 40 mb beginnt hinladen?
 
OP
H

H1A

Hacker
hallo,
habe jetzt eine möglichkeit entdeckt um die cr3 anzuzeigen indem ich die endung einfach auf 2 setze...
Problem dabei ist, wie kann ich die dateiendungen von z.b. 100 bildern auf einmal umbennen?
mit der funktion umbenennen durch rechtsclick funktioniert es nicht, da bleibt immer cr3 am schluß erhalten.

auch dieses problem ist erledigt:
mit krename geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben