• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

NIS läuft in Fehler bei Leap 15

Zerberus

Member
Wenn ich unter Leap 15 bei YaST2 NIS-Server konfiguriere und die Konfiguration abschließe, erscheint eine Fehlermeldung:

Writing the configuration failed:
stop von ypbind mit aktuellem enabled nicht möglich. * ypbind.service - NIS/YP Clients to NIS Domain Binder
Loaded: loaded (/usr/lib/systemd/system/ypbind.service; enabled; vendor preset: disabled)
Active: failed (Result: exit-code) since Sun 2018-07-15...
Docs: man:ypbind(8)
Process: 12220 ExecStopPost=/bin/sh -c /bin/rm -f /var/yp/binding/* /var/run/ypbind.pid (code=exited, status=0/SUCCESS)
...

Verwendet noch jemand NIS unter Leap 15?

Anmerkung: mein Problem mit NFS-Server konnte ich durch Konfigurationsänderung der firewalld mit der firewall-config lösen. Aber das NIS-Problem ist danach noch genauso wie vorher.

CIAO Zerberus
 
Oben