Aktuelle Zeit: 23. Apr 2014, 21:55

[Gelöst] KDE 4.3 - Hintergrundbild ändern?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

[Gelöst] KDE 4.3 - Hintergrundbild ändern?

Beitragvon DaBossDaChef » 2. Dez 2009, 16:25

Hi,

ich habe mich jetzt doch dazu durchgerungen, KDE 4 zu installieren. Jetzt hab ich aber ein kleines Problem: Ich kann mein Hintergrundbild nicht ändern. Wenn ich unter system-settings ein Bild auswähle, passiert nix. Es bleibt immer das Suse-Standardbild. Jemand eine Idee?
Code: Alles auswählen
Herbie@RossTheBoss:~> kde4-config --version
Qt: 4.5.3
KDE: 4.3.4 (KDE 4.3.4) "release 2"
kde4-config: 1.0
Zuletzt geändert von DaBossDaChef am 2. Dez 2009, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DaBossDaChef
Advanced Hacker
Advanced Hacker
 
Beiträge: 904
Registriert: 14. Feb 2008, 16:25

Re: KDE 4.3 - Hintergrundbild ändern?

Beitragvon lOtz1009 » 2. Dez 2009, 16:27

Rechtsklick auf Arbeitsfläche --> Einstellungen --> Hintergrundbild auswählen --> Anwenden --> OK

Wenn das Bild nicht geändert wird und du die Einstellungen neu aufrufst, ist dann wieder das Standardbild ausgewählt? Wie sind denn die restlichen Einstellungen in dem Fenster?
::: openSUSE Member :::
::: LXDE-Team :::
Linux-Club Wiki
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild
Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7010
Registriert: 23. Jan 2008, 10:51
Wohnort: Sulzbach/Ts.

Re: KDE 4.3 - Hintergrundbild ändern?

Beitragvon DaBossDaChef » 2. Dez 2009, 16:37

Hi, so hatte ich das gemacht. Klappt aber nicht. Der Rest ist alles Standard. Braucht man da ein spezielles Paket oder so?
Wenn das Bild nicht geändert wird und du die Einstellungen neu aufrufst, ist dann wieder das Standardbild ausgewählt
Jep.
Benutzeravatar
DaBossDaChef
Advanced Hacker
Advanced Hacker
 
Beiträge: 904
Registriert: 14. Feb 2008, 16:25

Re: KDE 4.3 - Hintergrundbild ändern?

Beitragvon DaBossDaChef » 2. Dez 2009, 16:43

Jetzt geht's. Habe das Paket kdebase4-wallpapers installiert.
Benutzeravatar
DaBossDaChef
Advanced Hacker
Advanced Hacker
 
Beiträge: 904
Registriert: 14. Feb 2008, 16:25


Zurück zu Desktopumgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron