• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lokale Mailverteilung

Thomas M.

Newbie
Moin,

es geht um einen OpenSuse 11.0 Server und WindowsXP-Clients. Mit Hilfe von Yast habe ich die Mailabholung eingerichtet (MTA), die Zustellung soll direkt erfolgen. Die Mail wird auch abgeholt, aber der Client kann sie mit Hilfe von Outlook nicht abholen. Er kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver herstellen. Senden kann er Mails aber.
Ich habe gesehen, dass die gesamten Mails in dem Verzeichnis "var/spool/postfix/deferred" liegen". Unter "var/mail" gibt es keine Verzeichnisse. Hätten dort nicht Verzeichnisse für die User sein müssen?

Wer kann mir mit direkten Fragen helfen, dieses Standardproblem zu lösen, mit dem ich gestern abend schon zu viele Stunden verbracht habe?

Vielen Dank, Thomas M.
 
Oben