• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Postfix: Problem mit Zugriffsrechten

xenilio

Newbie
Hallo zusammen!

Ich habe postfix und Courier am Laufen. Wenn eine neue E-Mail eingeht, wird diese in den Ordner /home/vmail/MEIN_HOST/MAIL_NUTZER/new gespeichert. Die Datei gehört dann dem Nutzer vmail.
Nun möchte ich alle eingehenden E-Mails mit einem PHP Script auslesen, allerdings hat PHP nicht die benötigten Zugriffsrechte. Die Rechte an den Dateien müssen dennoch bei vmail bleiben.
Wenn ich manuell rekursiv Leserechte auf den Ordner vergebe, dann gelten die ja nur für bereits vorhandene E-Mails, nicht für neu eingehende.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, für alle neu eingehenden E-Mails direkt Leserechte an PHP zu geben?

Danke im Voraus!

xenilio
 
Oben