• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DNS über no-ip.biz

harley

Hacker
Guten Morgen,

wer den Dienst no-ip.biz (noip.com) für Dynamisches DNS nutzt, dürfte momentan gerade Probleme haben. Aufgrund der Klage eines großen Softwarekonzerns musste der Betreiber seine Dienste kurzfristig einstellen. An einer Lösung wird gearbeitet.

Quelle: Mitteilung von noip.com

Nachtrag:
Beitrag bei heise.


Michael :-D
 

pixel

Hacker
Hallo,

gibt es noch andere Kostenlose Alternativen die auch halbwegs verbreitet sind und von den Geräten unterstützt werden?

Viele Grüße
pixel
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hallo pixel,

im ip-phone-forum.de/ wird lang und breit über dieses Thema diskutiert. Da gibt es auch "Dauerthreads", wo es um Kostnix-DynDNS-Anbieter geht.
(Ich habe dummerweise den Beitrag von harley dorthin verlinkt, und nicht geahnt, was ich da auslöse ... .)

Wenn du eine Fritz!Box haben solltest: ich habe heute den DynDNS-Dienst von AVM (My Fritz) als Alternative aktiviert. Es läuft, wie ich nach einem halben Tag Beobachtung festzustellen in der Lage bin, problemlos. Man muss keinesfalls den AVM-Fernzugang aktivieren (einfach nach der Anmeldung abbrechen). VPN läuft perfekt. Das einzige "Unschöne" ist, dass ich nicht mehr meinen geliebten DynDNS-Namen habe, sondern einen langen, nicht merkbaren Zeichenwurm.
Und geht natürlich nur mit AVM-Produkten!


MfG Peter
 
Oben