• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

firefox meldet bei Login Seiten "...flatpak... Permission denied"

kzeitler

Newbie
Hallo,
wenn ich mit firefox (Installation Leap 15.0) auf eine Seite gehe, welche ein Login verlangt, dann kommt folgende Fehlermeldung:
Code:
(/usr/lib64/firefox/firefox:3403): dconf-WARNING **:  Unable to open /var/lib/flatpak/exports/share/dconf/profile/user: Permission denied

Das scheint auf den ersten Blick weiter kein Problem zu sein, aber z.B. bei meinem DropBox Login führte das dann gleich zu einem unschönen
Folgefehler (corrupt database).

Mit einigem Herumprobieren habe ich folgenden Workaround gefunden:
Code:
mkdir ~/.local/share/flatpak/exports/share/dconf/profile/user
Danach war firefox anscheinend zufrieden.

Flatpak sagt mir so gut wie nichts, gerade, daß ich den Namen schon mal gehört habe. Ich installiere und teste gerade einige Audio Player auf der Suche
nach einem Banshee Ersatz und vermute mal, daß ich mir über einige der Community Packages flatpak hereingeholt habe. Jedenfalls auf
meinem 42.3 desktop habe ich kein ~/.local/share/flatpak.
 
OP
K

kzeitler

Newbie
Dann schon lieber deinstallieren :/.
Mich hätten aber vor allem die Zusammenhänge interessiert. Was will firefox mit "flatpak...dconf", wenn ich ein Login auf irendeiner Web Seite
machen will?

Gruß
Klaus
 

HPF-84E

Member
Ich installiere und teste gerade einige Audio Player auf der Suche
nach einem Banshee Ersatz und vermute mal, daß ich mir über einige der Community Packages flatpak hereingeholt habe.

Ich benutze Guayadeque. Ist zuverlässig und kann große Sammlungen verwalten. Die Einstellungen überfordern auch niemanden.
Screenshots
PackMan installation

DeadBeef ist auch gut aber da muss man sich erst einmal mit beschäftigen und Tagelang konfigurieren. In der Konsole benutze ich MOC.


HPF-84E
 
Oben