• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Kein Ton; Neuer PC unter 15.1

OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
abgdf schrieb:
Das Sound-Problem hast Du also gelöst, indem Du eine ältere Distribution installiert hast?
Das ist ja nun nicht Sinn der Sache. Zeigt Yast in 15.0 denn auch diese beiden Soundkarten an?
Und wieso funktioniert bei 15.0 offenbar das Umschalten mit pavucontrol, und bei 15.1 nicht?
Hallo abgdf,

Ja, mit beiden Releases sehe ich zwei Karten.
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich die Karten mit pavucontrol, yast oder beiden umschaltete, sicher bin ich mir, dass ich via Packman beide Versionen zum "Gehorsam" brachte. ;)

15.0 auf HD-1/sdb und 15.1 auf SSD-0/sda ist durchaus in meinem Sinn, hatte ich doch eine 11.3/42.2 Kombination auf der alten Kiste, was mir bei "Hangs" von 42.2 oft geholfen hat(te).
 
Oben