• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Smplayer kein Sound aber Sound bei Mplayer?

Wie der Titel schon sagt habe ich keinen Sound bei Smplayer. Recherche hat ergeben das dieser ein Frontend für den mpv ist daher hat auch dieser keinen Sound.
Mplayer, Gmplayer, Vlc tun was sie sollen.
Ich habe in den Einstellungen des Smplayers alle Einstellungen für die Audiogeräte durchprobiert ohne Erfolg.
Im Mixer wird bei Wiedergabe durch den Mplayer ein eigener Lautstärkeregler angezeigt bei mpv bzw Smplayer fehlt dieser.
Yast sagt zur genutzten Soundkarte:

Code:
8 Series HD Audio Controller
Als Soundkarte Nummer 1 konfiguriert 
Treiber snd-hda-intel

Karte 0 ist HDMI welches ich nicht nutze.

System ist openSuse Leap

Es handelt sich nicht um ein lebenswichtiges Problem. Ich würde nur gern verstehen was hier falsch läuft.

Gruß L.B.
 
Oben