• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HTPC Programm für Mint 17 Mate

slofis

Newbie
Hallo,

ich habe einen HTPC mit Windows und DVB-Viewer

Nun möchte ich den HTPC auf Linux umstellen.

Da mein Internet-PC schon mit Mint 17 läuft, möchte ich natürlich vorzugsweise dieses verwenden.

Was für ein Programm könnte ich verwenden, um vier Sat > IP - Streams, die mein Digibit R1 Sat > IP – Server ins Netzwerk stellt, gleichzeitig und direkt auf eine NAS auf zu nehmen ?

Meine Fernbedienung ist die One for All URC-8350 und die Tastatur ist eine Logitech K830. Laufen die unter Linux ?

Browsen will ich mit Firefox, was Mint eh schon hat.

Gruß Stephan

PS: Thema auch in http://www.linuxmintusers.de/index.php?action=post;board=23.0 gepostet
 
Oben