• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnac läuft nicht (gstreamer falsch installiert?)

Rumcajs

Member
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit Gnac.

Das Programm gefällt mir, weil es äußerst einfach zu bedienen ist und schnell gute Ergebnisse liefert.
Aber es erzeugt keine mp3 mehr (seit Umstellung von 13.1 auf Leap 42.1).
Alles andere geht (m4a, flax, oga, wav, spx).
Wenn ich als Ausgabe ".mp3" auswähle und den Schalter "Umwandeln" drücke, ist das Fenster sofort und ohne irgendeine Meldung weg.
Beim Start in der Konsole kommt die Meldung "GLib-GObject-ERROR **: cannot create new instance of invalid
(non-instantiatable) type '(null)' Trace/Breakpoint ausgelöst" und "Error in `gnac': double free or corruption".
Die gstreamer-0_10-plugins-ugly war vorher schon installiert.

Ich habe jetzt ein bischen mit verschiedenen gstreamer-plugins herumgespielt (installieren, de-installieren).
Mitlerweile funktioniert gar nichts mehr: "Fehler: Dieses Format kann nicht verarbeitet werden."

Daher vermute ich, dass es mit "gstreamer" zusammenhängt.

Kann mir jemand sagen, wie ich das System wieder hinbiegen kann?
Ich bin für jede Information dankbar.

Gruß
Volker
 
Oben