• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Leap 42.1 / KMail Einrichten des Versand-Zugangs nicht möglich

pak

Newbie
Seit ein paar Tagen habe ich Leap 42.1 auf meinem Rechner installiert. Beim Einrichten von KMail habe ich das Problem, dass der Versand-Zugang sich nicht erstellen lässt. Im Hinzufüge-Fenster "Create Outgoing-Account -KMail" ist unten der Typ auszuwählen aus einer Liste: "Select an account type from the list below:", um dann mit dem Button "Create and Configure" weiter zugehen. Jedoch erscheint keine Typenliste, so dass auch der Butten nicht aktiviert wird und man nicht weiter kommt.

Bei mir als User hat sich dieser Fehler bei einem Zufalls-Click gelöst und die Typenliste erschien, so dass ich ein Versandkonto einrichten konnte und jetzt auch weitere. Leider weiß ich nicht, wie ich den Fehler beseitigen konnte (war eben Zufall).
Aber bei einem neuen User tritt die fehlende Typenliste wieder auf und ich kann kein Versand-Konto einrichten.

Weiß jemand, wo hier die Ursache liegt und wie man das Problem löst?
 
Oben