• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LibreOffice 6 und ePorto Addin

th.giese

Hacker
Hallo,

ich habe LibreOffice in der Version 6.0.2 auf einer openSUSE Leap 42.3 installiert. Dazu habe ich das ePorto Addin der Post installiert.
Wenn ich nun ein Porto einfügen möchte, erhalte ich blos ein Fenster in dem ein Balken hin und her wandert. Das Fenster hat den Titel "beziehe Vorschau" Das wars. Es wird keine Vorschau im Dokument eingefügt, ganz zu schweigen von einem bezahlten Porto. Was klemmt da? Ich habe zwar einen Lösungsansatz gefunden, der sich auf Ubuntu bezieht, doch damit komme ich bei meiner Distribution nicht weiter. Wer kennt eine Lösung? Das Problem bestand im Übrigen auch bei Version 5.X.X von LibreOffice
 

Sauerland

Ultimate Guru
Meinst du dies:
https://forum.ubuntuusers.de/topic/e-porto-add-in-libreoffice-5-1-6-2-kein-login-/

Und wo hakt es bei dir?
 
OP
T

th.giese

Hacker
tomm.fa schrieb:
Die Integration der Add-Ins für Open-Office und Libre-Office läuft aus.
Deshalb wird KEINE Gewähr für die Add-Ins übernommen und es gibt KEINEN Support und Unterstützung mehr.
Quelle: https://www.deutschepost.de/de/i/internetmarke-porto-drucken/e-porto-add-in.html

Das muss allerdings ein Linux-spezifisches Problem sein. Eben habe ich auf LibreOffice 6 unter Win 10 das Add-In installiert. Dort funktioniert das Add-In.
 
Oben