• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnumeric: Bedingte Formatierung von Zelle auf Bereich ausdehnen

OsunSeyi

Hacker
Hallo,
Ich möchte erreichen, daß in einer Gnumeric-Tabelle ein Zellenbereich farblich unterlegt ist, wenn eine Zelle innerhalb dieses Bereichs einen bestimmten Wert hat.

Was geklappt hat: einer Zelle mittels "bedingter Formatierung" beibiegen, daß sie farblich unterlegt ist, wenn sie einen bestimmten String enthält.

Weiter, mittels "Einfügen Spezial" diese bedingte Formatierung in einen markierten Zellbereich zu übertragen, so daß nun jede einzelne Zelle ebenfalls grün wird, sobald in dieser der String enthalten ist.

Aber ich schaffe es nicht, daß der ganze Bereich grün wird, sobald eine bestimmte "Referenzzelle" darin einen bestimmten Wert hat.

Wie kann ich das erreichen? Ich meine aus anderen Beiträgen zu entnehmen, daß das in OO und anderen Tabellen möglich ist (zB hier).
 
Oben