• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Leap 42.3: Login-Bildschirm funktioniert nicht

josef-wien

Ultimate Guru
Nur so eine Idee: Wurde das Paket drm-kmp-default bereits deinstalliert? Wenn das nicht hilft, würde ich den aktuellen Kernel aus dem Repo http://download.opensuse.org/repositories/Kernel:/stable/standard/ versuchen.



navi-cc schrieb:
Was ist im Wiederherstellungsmodus anders?
Vermutlich werden einige Funktionen deaktiviert (was aber für den Normalbetrieb nicht sinnvoll ist), aber die jeweiligen Boot-Optionen solltest Du in YaST bei den Bootloader-Einstellungen finden.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
HarryMalaria erstelle bitte ein eigenes Thema, die jetzigen Beiträge von dir hier werde ich in den nächsten Tagen entsorgen.
 
OP
N

navi-cc

Member
@josef-wien:
Nach einer Auszeit habe ich mal wieder an das Problem herangewagt und siehe da: nach der Deinstallation von drm-kmp-default geht es nun wieder.
Vielen Dank!

Um zu verstehen: Wozu ist diese Modul da, bzw. was hat es verhindert?
 
Oben