• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] yast installation modul "crashes"nach update ...

Juan_Lutz

Hacker
Ich habe einfach openSUSE 11.0 zu openSUSE 11.1 aktualisiert...
jetzt geht es alles wie es sein soll :p
Grüße,
J.-L.

------------------------
Nach ein Update von KDE und ein paar test mit der version: yast2-qt-pkg=2.16.46-4.1, habe ich von repositories yast factory die Version yast2-qt-2.18.6-2.1.i586.rpm installiert... mittels yast.2.16.46--- Dann crashte die Softer wodule, dann habe ich wieder mittels Zypper die Version 2.16.46 installiert aber es funktioniert nicht mehr, wie dem auch sei jetzt ist Yast bei mir total unbrauchbar. Wie unten zu lesen ist geht auch die Text version nicht und na ja. Wie kann ich die alte Zustand erreichen ? oder besser noch welche version kann ich installieren mittels Zypper oder andere Software manager? Opesuse 11 habe in Betrieb hier.
Danke für irgend eine Hinweise der Lösung...

linux-151a:/home/juan-ehrenhaus # yast
terminate called after throwing an instance of 'YUIPluginException'
what(): Couldn't load plug-in ncurses
YaST got signal 6 at YCP file /usr/share/YaST2/clients/menu.ycp:32
/sbin/yast: line 421: 8848 Abgebrochen $ybindir/y2base $module "$@" "$SELECTED_GUI" $Y2_GEOMETRY $Y2UI_ARGS
linux-151a:/home/juan-ehrenhaus #


Grüße
J.-L.
 
Oben