• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 13.2 Beta1 mit Plasma 5 testen

Hallo liebe Community,
ich möchte gerne mal Suse 13.2 Beta1 mit Plasma 5.1 testen. Weiß aber leider nicht wie. Kann mir da bitte jemand helfen.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
http://software.opensuse.org/developer/de

Entweder die KDE Live-DVD probieren (ob hier schon Plasma 5.1 verwendet werden kann, weiß ich nicht) oder die Installations-DVD z.B. in einer VBox testen.
 
OP
M

Martinbr77

Newbie
Habe mir die Beta1 in einer VM installiert ist aber standardmäßig mit KDE 4.14. Ich würde gerne mal das ganze mit Plasma 5 testen. Weiß aber nicht wie ich das updaten kann.
 

Sauerland

Ultimate Guru
In der Softwareverwaltung umstellen auf Schemata und dort dann "Plasma5 Base System"
Abhängigkeiten auflösen.
 
OP
M

Martinbr77

Newbie
Hallo! Die Softwareverwaltung "Apper" finde ich, aber wo man da das Schemata umstellt sehe ich leider nicht. Könnte mir jemand das bitte etwas genauer erklären?
 
Oben