• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE leap 42.1 - Hochfahren hängt "A start job is running"

Hallo,

ich habe eine UEFI Mulitiboot Installation mit WIN10 + openSUSE 42.1 . Nach Problemen mit Win10 musste ich ein Festplattenimage zurückspielen, das auch die EFI Partition enthält. Das hat funktioniert, allerdings erhalte ich beim Start von openSUSE jetzt folgende Fehlermeldung
Code:
A start job is running for dev-disk-by\x2duuid-0EE5\x2d44EC.device (1min 13s / 1min 30s)
und lande anschliessend auf der root-Konsole. Bei der Disk 0EE5-44EC handelt es sich um die EFI Systempartition. Ich habe per startx die IceWM Umgebung gestartet und den Bootloader frisch geschrieben, leider erfolglos.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Start wieder flott kriege?
 
Oben