• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst] Nach Neustart veränderte Monitorauflösung

A

Anonymous

Gast
Bei Neustart wird eine Bildschirmauflösung von 1920x1080 (max. bei meinem 24" Monitor) angezeigt, anstatt der von mir eingestellten 1360x768.
Dies ist seit gestern, nach den updates für KDE
http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=89&t=121000

Weiterhin ist der Beenden Knopf in den Systemeinstellungen nicht mehr da. Auch seit den KDE updates.

2016-02-22

Eben den Comp gestartet, wieder alles auf 1920x1080 - ich werde noch kirre :zensur:
Kann man das/die KDE updates wieder zurückstellen, oder "downgraden", auf die vorherige Version? Vielleicht funzt dann wieder alles wie zuvor.

2016-02-24

Das Problem hat sich seit gestern Abend erledigt; hing wohl mit den aktuellen updates zusammen, die nun wieder korrekt geladen und installiert werden
http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=89&t=121000
 
Oben