• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nvidia/Plasma-5 Hänger nach Update Jan2017

Kurt M

Hacker
ich benutze den Nvidia Treiber G04,
heute wurde bei einem Update dieser Treiber aktualisiert.
Nach einem Neustart des Systems wurde die Oberfläche nur mehr im Diagnosemodus gestartet mit der Meldung dass Plasma-5 nicht gestartet werden kann.

Ich habe dann in einer Konsole mit Yast alle Nvidia Treiber entfernt und nur die nouveau drin gelassen und neu gestartet.
Der Desktop lief dann wieder wie gewohnt, allerdings ist nouveau nicht sonderlich stabil und neigt auf meinem System zum einfrieren.

Daher habe ich Nvidia G04 nochmals neu installiert (das gleiche das ich zuvor entfernt hatte), neu gestartet, und jetzt läuft das ganze wieder.

Das nur als Hinweis falls jemand das gleiche Problem hat. Was genau los war werde ich wohl nie herausbekommen.
 
Oben