• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neuinstallation klappt nicht wg. Treiber?

Chri5toph

Newbie
Hallo zusammen,
ich bin noch ein absoluter Neuling in der Linux-Welt und benötige daher unbedingt Eure Hilfe! Bisher habe ich immer Windows benutzt und wollte jetzt endlich mal OpenSuse auf meinem alten Laptop per Stick installieren. Ich bekomme das neue System aber leider nicht zum Laufen. Nach meiner Recherche im Internet denke ich, dass wohl ein (fehlender) Grafiktreiber die Ursache ist. Nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich das Problem lösen kann.. :???:
Die Daten des Laptops: Asus X59GLseries, Intel Core 2 Duo T5800 (Pent. T3200), 2Ghz, Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8200M G, 4 GB RAM
Besten Dank schon mal für Eure Bemühungen!
Chris
 
Hallo @Chri5toph,

willkommen in der Linux-Gemeinde.

Du schreibst: "Bisher habe ich immer Windows benutzt..." Vor der Leap Installation sollst einige Vorbereitungen im BIOS oder UEFI und deinem aktuellen Windows System treffen. Ist dir das bekannt?

Grüße Heinz-Peter
 
Oben