• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Geklärt] openSUSE Leap 42.2 - Umstellung auf Firefox ESR

Feuervogel

Hacker
Hallo zusammen,

kann es sein, dass bei openSUSE Leap 42.2 beim Firefox aus dem Standard-Paketdepot OSS (und Update-OSS) vom "normalen" Firefox auf nunmehr "Firefox ESR" umgestellt wurde?

Statt eines inzwischen 53er-Firefox habe ich Firefox ESR 52.1.1:

Code:
zypper se -si firefox
Repository-Daten werden geladen...
Installierte Pakete werden gelesen...

S | Name                               | Typ       | Version       | Arch   | Repository               
--+------------------------------------+-----------+---------------+--------+--------------------------
i | Firefox Web Browser                | Anwendung |               | noarch | openSUSE-LEAP-42.2-Oss   
i | Firefox Web Browser                | Anwendung |               | noarch | openSUSE-LEAP-42.2-Update
i | MozillaFirefox                     | Paket     | 52.1.1-57.9.1 | x86_64 | openSUSE-LEAP-42.2-Update
i | MozillaFirefox-branding-openSUSE   | Paket     | 45-9.1        | x86_64 | openSUSE-LEAP-42.2-Update
i | MozillaFirefox-buildsymbols        | Paket     | 52.1.1-57.9.1 | x86_64 | openSUSE-LEAP-42.2-Update
i | MozillaFirefox-translations-common | Paket     | 52.1.1-57.9.1 | x86_64 | openSUSE-LEAP-42.2-Update
i | MozillaFirefox-translations-other  | Paket     | 52.1.1-57.9.1 | x86_64 | openSUSE-LEAP-42.2-Update

[Hilfe]-[Über Firefox] blendet ein

Firefox ESR 52.1.1 (64 Bit)
Firefox for openSUSE Leap
openSUSE 42.2

Gibt es dazu eventuell weitere Informationen?

Gruß
Feuervogel
 
OP
Feuervogel

Feuervogel

Hacker
Hallo alero,

mich stört es nicht. Neben meinem Hauptrechner mit openSUSE nutze ich noch zwei weitere Rechner mit jeweils Linux Mageia 5.1. Und bei Mageia verwenden sie (bis jetzt) ohnehin den ESR-Zweig von Firefox.

War eine reine Frage nach dem Warum und möglicher Informationsquellen dazu. Da hat mir Sauerland ja einen entsprechenden Hinweis gegeben.

Und das Mozilla-Paketdepot für openSUSE Leap 42.2 habe ich ohnehin zusätzlich eingebunden. Also ein Wechsel ist jederzeit ohne größere Probleme möglich.

Gruß
Feuervogel
 
Oben