• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dualboot Win 7 32 Bit und Suse 64 Bit

Hallo,

ich habe bei mir ein Windows 7 32-Bit installiert. Das kann allerdings nur 4 GB Ram und nicht die vollen 8 GB. Mein Fehler.
Nun will ich gern ein Suse 64-Bit installieren. Nimmt das dann die vollen 8 GB oder orientiert es sich an den Windows-Einstellungen?
Geht da überhaubt ein 64-Bit Linux neben einen 32-Bit Windows?
 

Dirk.M

Newbie
Dein Aktivierungscode von Windows gilt auch für 64Bit Version von Windows 7. Es spricht also nichts dagegen Win 7 zu installieren. ISO bekommt man im Internet.

Gruß

Dirk

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

 
OP
A

Andy.Seydel

Newbie
Dirk.M schrieb:
Dein Aktivierungscode von Windows gilt auch für 64Bit Version von Windows 7. Es spricht also nichts dagegen Win 7 zu installieren. ISO bekommt man im Internet.
Ja, das weiß ich. Aber die ISO, welche ich runtergeladen hatte war warscheinlich defekt. Bei 70 % wurde die Installation abgebrochen. Die 32er lief einwandfrei durch. Zuletzt hatte ich ein Windows 10 Home 64-Bit drauf, welches als Upgrade von Win 7 installiert wurde.
Nur hatte dieses sich beim letzten Feature Update auf 1804 selbst zerschossen und unwiederbringlich kaputt gemacht.
 
Andy.Seydel schrieb:
Nur hatte dieses sich beim letzten Feature Update auf 1804 selbst zerschossen und unwiederbringlich kaputt gemacht.
Den kannst du mit der Super Grub2 DVD retten. DVD brennen und mit der booten. Falls Interesse besteht dann kann ich helfen.

Grüße

Heinz-Peter
 
Oben