• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Copy & Paste Verfahren in Qubes

Hallo liebe Community,

ich stehe etwas auf dem Schlauch, da sich mein Vorhaben nun wirklich nicht erstklassik anhört, aber dennoch nicht funktioniert :/

Mein Vorhaben:

Datein die sich auf dem USB-Stick befinden(Sys-net) sollen auf die Windows HVM/VM kopiert werden.

Einstellungen:

Die Konfigs wurden im Editor entsprechend angepasst.

Code:
VM Xy: }

secure_copy_sequence ="Ctrl+Shift+c;
secure_paste_sequence ="Ctrl+Shift+v;

};

So nun bin ich auf das entsprechende File auf den USB Stick gegangen, habe diesen angeklickt und mit dem Befehl
Code:
secure_copy_sequence ="Ctrl+Shift+c;
kopiert. Eigentlich sollte man vor diesem Code, folgenden anwenden
Code:
Ctrl+c
. Kann aber leider nicht erkennen was passiert.

Nun habe ich die File kopiert und soll laut Anleitung
Code:
Ctrl+Shift+v
verwenden.

Da ich den Ordner in der WindowsVM benötige, wähle ich den paste Befehl
Code:
Ctrl+v
.

Nicht der Ordner vom USB Stick wird kopiert, sondern irgendein Ordner von Windows. Zum Beispiel ich möchte die Datei unter Dokumente speichern,dann erstell ich mir in Dokumente einen identischen Ordner. :irre:

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? :???:

Habe schon soooo viel probiert und mir fällt nichts mehr ein.

Ich bin euch über HIlfe sehr dankbar.

Liebe Grüße
 
Oben