• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gapcmon (APC Monitor) lässt sich nicht minimieren

longman

Advanced Hacker
N'abend zusammen,

ich habe von der Arbeit eine nicht mehr benötigte APC Smart-UPS bekommen und hier installiert.
Laut Anleitung auf dieser Seite: http://www.apcupsd.com/ klappte auch alles recht schnell.

Um jetzt mal eben den Status der UPS abzufragen habe ich gapcmon installiert, doch hier habe
ich das Problem, dass sich das Statusfenster nicht mehr minimieren lässt, nachdem es einmal aus dem
Tray aufgerufen wurde. Ich muss komplett beenden und das Programm neu starten um es wieder im Tray
zu haben.

PS (24.04): Wenn man den Haken "use Tray" entfernt, lässt es sich schliessen.

Versionsinfos:
Repository: @System
Name: apcupsd-gui
Version: 3.14.4-44.43
Arch: i586
Vendor: openSUSE
Installed: Yes
Status: up-to-date
Installed Size: 127.0 K
Summary: APC UPS Monitor GUI (for APC UPSs)

KDE 3.5.10 "release 21.9"
NVIDIA Treiber 2.1.2 173.14.16

Hat jemand sowas schonmal erfolgreich gelöst ?
Noch lieber wäre mir ein plugin für ksensors, aber das gibts wohl nicht.

Danke schonmal.
 
Oben