• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Opensuse 10.3 und nomachine

padersuse

Hacker
Hallo,
ich möchte von einem Windows XP-Rechner auf den Desktop (kde) des Benutzers eines Opensuse 10.3 -64 bit Rechners zugreifen. Über SSH klappt das, aber ich bekomme einen neuen Desktop, der erst konfiguriert werden muss. In der server.cfg-Datei unter /usr/NX/etc kann ich über
EnablePasswordDB = "1"
EnableUserDB = "1"
einstellen, ob der Benutzer in der NX-Datenbank eingetragen sein muss und ob das entsprechende Passwort des Benutzers über SSH aufgelöst wird oder ob ein Ableich aus der NX-Datenbank gemacht wird.

Wie klappt das Einloggen über das Passwort der NX-Datenbank ? Außerdem frage ich mich, wie man den nativen Desktop des Users bekommt (Eintragungen in der node.cfg-Datei nötig ?)

Gruß Padersuse
 
Oben