• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Frage: Timeout beim Drucker

Passwort

Newbie
Hallo

Ich bin ein bluiger Anfänger mit Linux und verwende Mint 17.3 64 bit Cineammon.

Ich habe zwei Drucker: OKI MC352dn (angeschlossen via USB) und Brother MFC-7360N (angeschlossen via LAN). Der Brother bereitet keine Probleme (allerdings steht im Druckermanager immer eine Fehlermeldung "connecting to device").
Der OKI schon.
Wenn ich über den OKI MC352dn etwas drucken will, wird der Auftrag erst korekt ausgeführt - wenig später wird folgender Text aber auf eine neue Seite gedruckt:
Code:
ERROR:
timeout
OFFENDING COMMAND:
timeout
STACK:
Der Soll-Druck erfolgt aber nicht zeitverzögert. Und dies kommt nach jedem Druck.

Ich bin dann über diese Seite gestolpert: http://www.lugo.de/help/ps_eoj.html
Das beschreibt mein Problem recht gut. Problem: Meine /etc/printcap Datei sieht gänzlich anders aus als in der Beschreibung:
Code:
# This file was automatically generated by cupsd(8) from the
# /etc/cups/printers.conf file.  All changes to this file
# will be lost.
MC352|MC352:rm=Haupt-PC:rp=MC352:
MFC7360N|MFC7360N:rm=Haupt-PC:rp=MFC7360N:
Das ist für mich eine Auflistung der beiden Drucker, die ich habe, nicht mehr.

Nun die Frage: besteht die Lösung darin, die genannte Datei mit dem Text in dem Tutorial zu ersetzen? Oder haben die Einträge eine Daseinsberechtigung?

Danke & Gruss,
Thorsten
 
Oben