• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Splash Screen bei Systemstart ausblenden

Hallo,
seit Leap 15 dauert mein Systemstart sehr lange. Leider werden durch den Startscreen alle Systemmeldungen abgedeckt. Früher, OS 42.2, drückte man die ESC-Taste, der Splash Screen verschwand und man konnte die Systemmeldungen verfolgen.
Gibt es eine Möglichkeit, das wieder zu sehen? Andere Tastenkombination oder ein Bootparameter in Grub2.
Gruß
 
OP
willithepimp

willithepimp

Member
Danke Sauerland!
Klappt einwandfrei. Nun sehe ich die Systemmeldungen und der Start geht eins fix drei. Scheinbar hemmte der Splash Screen den Start, denn in den Systemmeldungen war auch nichts zu finden, was auf eine Verzögerung hindeuten könnte.
Nochmals vielen Dank!
 
Oben