Hallo,
hab ein Problem mit einem Server bei 1&1, der keine Mails mehr verschickt.
Es läuft OpenSuse 12.3, Plesk zeigt an, dass smtp läuft, im 1&1 Kundenportal ist unter Servermonitoring angegeben, dass smtp nicht verfügbar ist.
Nachdem Anfang August der Serverbesitzer ne Mail von 1&1 bekam, dass sich DNS Adressen geändert haben vermute ich, dass da ein Zusammenhang besteht.
Jetzt würde ich erstmal die neuen DNS IPs eintragen, finde aber nicht die Stelle wo das zu ändern ist. Da müssten ja irgendwo schon Einträge da sein, oder?
Hat jemand einen Tipp, wo ich das ändern kann. Plesk oder direkt auf dem Server, vielleicht mit Yast?
vielen Dank und viele Grüße
Magnus
hab ein Problem mit einem Server bei 1&1, der keine Mails mehr verschickt.
Es läuft OpenSuse 12.3, Plesk zeigt an, dass smtp läuft, im 1&1 Kundenportal ist unter Servermonitoring angegeben, dass smtp nicht verfügbar ist.
Nachdem Anfang August der Serverbesitzer ne Mail von 1&1 bekam, dass sich DNS Adressen geändert haben vermute ich, dass da ein Zusammenhang besteht.
Jetzt würde ich erstmal die neuen DNS IPs eintragen, finde aber nicht die Stelle wo das zu ändern ist. Da müssten ja irgendwo schon Einträge da sein, oder?
Hat jemand einen Tipp, wo ich das ändern kann. Plesk oder direkt auf dem Server, vielleicht mit Yast?
vielen Dank und viele Grüße
Magnus