• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Automatisches Online-Update verzögert starten

mookwi1

Newbie
Hallo erstmal,
nach einer mehrjährigen Abstinenz von Linux, bin ich wieder eingestiegen und habe mir Tumbleweed installiert. Nach einem Neustart des Rechners erscheint, nachdem der Desktop angezeigt wird, gleich eine ERROR Meldung, dass das Update nicht ausgeführt werden konnte, weil keine Verbindung zum Internet besteht. STIMMT :-? , denn meine Internetverbindung wird ungefähr 2 Sekunden nach dieser Meldung per WLAN hergestellt. Wie kann ich das Online-Update "nach hinten" verschieben, also sagen wir mal 5 Minuten nachdem der Rechner neu gestartet wurde? :D

Danke schon einmal für eure Hilfe ;)
 

Sauerland

Ultimate Guru
Bei Tumbleweed?
Deaktiviere das und mach das Update per Konsole mit
Code:
zypper dup
Denn noch gibt es dort Kinderkrankheiten........
 
OP
mookwi1

mookwi1

Newbie
Hi,
habe ich mir fast schon gedacht. So bin ich, jedenfalls zum Teil, "Herr" ;) über die Updates...
 
Oben