• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kate Sessions unter Leap42.3

Hallo Forum,

mit kate lege ich mir gerne Sessions je nach Thema an: DB-Verwaltung, Systemverwaltung, Backup etc. Damit habe ich alle von mir bearbeiteten Dateien im Blick und kann schnell darauf zugreifen. Worauf es mir dabei ankommt, ist, daß die Sessions nur als Dateiliste vorliegen (Panel links, geordnet nach Pfad), d. h. die Dateien nicht geöffnet sein müssen, sondern bei BEDARF geöffnet werden können. Bearbeite ich mal eine Datei, die bisher nicht in der Liste war, speichere ich die Session und habe die Datei damit für zukünftige Fälle zur Verfügung.

Das hat bis OpenSuse 13.2 funktioniert. Mit Leap42.3 geht das nicht mehr. Eine Session besteht jetzt aus geöffneten Dateien. Wenn ich eine Datei schließe, verschwindet sie auch aus der Session.

Was muss ich machen, um zum alten Verhalten zurückzukommen?

Danke für Tipps.

Gruß,
Radiergummi
 
Oben