• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Leap 15: Taskleisteneinträge nach einiger Zeit total verhunzt

Zerberus

Member
Hi,

Seit ich auf Leap 15 umgestiegen bin, ist mir folgendes aufgefallen:

Die Taskleiste enthält neben den Tasks noch das Icon für das Menü und einige andere Icons. Diese verlieren bei mir nach vielen Stunden ihren ursprünglichen Inhalt und sehen total verhunzt aus. Die Zeit ist in Stunden auf jeden Fall zweistellig. Meist erst am nächsten Tag. Auch die Einträge im Menu (ganz links das Icon) sehen verhunzt aus. Zwar kann man den Text noch lesen, aber es ist mühsam.

Wenn ich die Kiste neu boote, ist es wieder in Ordnung. Für ein paar Stunden. Dann irgendwann ist es wieder verhunzt. Das ganze passiert plötzlich und nicht allmählich. Auf einen Schlag.

Hat jemand schon mal sowas beobachtet? Und vielleicht sogar ein Rezept wie man es beheben kann?

CIAO Zerberus
 
OP
Z

Zerberus

Member
Ja, das /home habe ich beibehalten und alle Daten auch. Nur die Betriebssystempartitionen sind neu installiert.

Habe einen Testuser1 angelegt und ausprobiert. Geht auch nicht. Allerdings kamen andere Fehlermeldungen. Er hat verlangt, daß ich die bestehenden Verbindungen mit dem Orginalen Namen zuerst lösche. Ist vermutlich normal bei Windows, daß man sich auf einem Server nicht mit zwei verschiedenen Namen zwei Shares holen kann.

CIAO Zerberus
 
Oben