• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome schaltet bei einem User Monitor ab

heikowtb

Newbie
Hallo,

Ausgangskonfiguration:

Suse 11.1, Grafikkarte ATI Rage irgendwas (onboard, IBM eServer), KDE 3.5, mehrer User Konfiguriert, alles fein.

Nun wollte ich mal Gnome probieren, installiert, bei der Anmeldung umgestellt, geht. Dann auf das kleine Monitörchen unten geklickt, geguckt, da weden interessanterweise zwei Monitore angezeigt, mein Acer und ein "IBM 15''" (den es nicht gibt). Nichts geändert, Klick auf ok, Bildschirm aus ("Kein Signal"). Auch nach Neuanmeldung mit diesem User.

Wenn ich mich mit einem anderen User anmelde klappt alles, wenn ich mich mit dem jetzt "verstellten" User unter KDE anmelde funktioniert es auch. Ich vermite mal, der will irgendwie auf den nicht existierenden "IBM 15''" und schaltet den Acer ab.

Wo muß in der Konfig von Gnome suchen und das rückgängig machen? Die Verzeichnisse mit .g... im Home-Verzeichnis habe ich schonmal gelöscht, das bewirkt nichts. In der xorg.conf ist auch nur der Acer eingetragen...

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Oben