• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fragen zu FVWM2

Inventor

Newbie
Hallo Zusammen,

ich würde gerne FVWM2 unter OpenSUSE 11.1 einsetzen? Hierzu habe ich ein paar Fragen, die ich noch nicht selbst gelöst habe.

1) Ich benutze WICD als Netzwerkmanager, unter KDE/XFCE erscheint der in der Statusleiste als Icon, wie bekomme ich das unter FVWM2 hin?

2) Wenn ich unter FVWM2 manche Anwendungen (z.B. Firefox) starte, muss ich die Anwendung mit der Maus erst noch plazieren. Wieso ist das so? Kann man das vermeiden?

3) 2-3 Icons hätte ich schon gerne auf dem Desktop. Geht das auch mit FVWM2 selbst, oder brauch ma immer einen Dateimanager (Nautilus,Pcmanx).

Besten Dank

Gruß
Inventor
 
Oben