• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schriftgröße ändern im Menü von Kile

Hi,

ich sitze vor meinem Laptop mit relativ kleinem Display und suche verzweifelt nach der Option bei Kile (ein KDE latex Editor) die Menuschriftgröße zu ändern. Habe schon die Option "Adjust all fonts" in "Personal Settings" auf 7 gestellt. Meine Fensterüberschriften und diverse ander Überschriften sind nun schön klein. Jedoch hat das leider Kile nicht beeinflusst. Auch in den Kile Konfiguration Optionen kann man nichts ändern, lediglich die Schriftgröße des Editor.

Wo kann man noch Schriftgrößen für die KDE4 einstellen oder muss ich eine Option bei den Fonts in "personal settings" auswählen, die ich bisweilen evtl. außer acht gelassen habe?

______________
Nachtrag:

Stelle eben auch fest, dass auch OpenOffice diese gigantische Schriftgröße hat. Muss wohl eine globale Variable sein...



Danke
 
Oben