• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nautilus Ordner anordnen

Plato

Member
Hallo, ich habe das Problem das mit Opensuse 13.1+Nautilus, im home Ordner sich die Ordner nicht mehr frei im Dateimanager plazieren lassen.
Früher konnte ich so sehr übersichtlich Ordner unabhängig vom Namen zu verschiedene Gruppen zusammenstellen. Jetzt ist es nicht mehr möglich die Ordner zu verschieben. Ich bin sehr froh wenn mir da jemand helfen könnte.

Auch mit anderen Dateimanagern geht es offenbar nicht.
Grüße Plato
 
OP
P

Plato

Member
Möchte noch mal nach haken, suche einen Dateimanager in dem sich die Objekte manuell anordnen lassen. Es ist mir absolut unbegreiflich wie man solch ein gutes future einfach wieder raus werfen kann.

Auch mit Dolphin geht es offenbar nicht. Bitte um Hilfe......
Grüße Plato
 
OP
P

Plato

Member
Falls jemand das gleiche Problem hat, mit Nautilus, Dolphin, Thunar etc. bin ich nicht weiter gekommen. Ich habe mir noch diverse andere Dateimanager angeschaut, kein manuelles anordnen der Ordner/Datei Symbole möglich.

Der einzige der aktuell mit OpenSuse 13.1 läuft und bei dem es möglich ist ist Nemo. Ich habe etwas rumprobiert und habe bis jetzt keine Probleme feststellen können.

Weiß jemand wie ich Nemo als Standard Dateimanager aktiviere?
Grüße Plato
 
Oben