• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gefunden] Altes root Wallpaper

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,

in älteren Suse Versionen gab es mal so ein schrilles Wallpaper für den User root mit Warnschildern, Bomben, Dynamitstangen und so.
Ich habe zwar versucht das im Internet zu finden, bin in dem zighunderttausend Bilder Angebot aber hoffnungslos verloren.

Wenn jemand den Link dazu hätte, wäre es klasse!

Grüße
Georg
 

Spielwurm

Advanced Hacker
Sowas ist in 5 Minuten selbst gemacht: suche mal Bilder "bomb" (oder vergleichbar) und nimm Deinen Lieblingshintergrund und Gimp ...

Andererseits: warum willst Du Dich als root anmelden ????

Spielwurm
 
OP
P6CNAT

P6CNAT

Advanced Hacker
Spielwurm schrieb:
Andererseits: warum willst Du Dich als root anmelden ????
Will ich nicht, will so was in einem Hobbyprogramm als Hintergrund für Änderungen der Grundeinstellungen verwenden.

Grüße
Georg
 
Hallo P6CNAT,

P6CNAT schrieb:
in älteren Suse Versionen gab es mal so ein schrilles Wallpaper für den User root mit Warnschildern, Bomben, Dynamitstangen und so.
Sowas:
zdht91e1zz4.png


Aus meiner openSUSE 10.3 DVD extrahiert.

Lieben Gruß aus Hessen
 
OP
P6CNAT

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo Herz-von-Hessen,

genau das isses :thumbs:.
Vielen Dank für die Mühe.
Auf die Idee mit einer alten DVD hätte ich eigentlich auch kommen können, eine 11.3er habe ich wahrscheinlich auch noch rumliegen.

Grüße
Georg
 

Pitti 1

Hacker
P6CNAT schrieb:
Auf die Idee mit einer alten DVD hätte ich eigentlich auch kommen können, eine 11.3er habe ich wahrscheinlich auch noch rumliegen.
Das ist nicht mal notwendig, da ja josef-wien die Antwort bereits gegeben hat:
Die Datei /usr/share/wallpapers/root-logo.png steckt im Paket kdebase3-SuSE.
Alte Versionen findest Du dort:
http://ftp.hosteurope.de/mirror/ftp.opensuse.org/discontinued/
und das Paket ist u.a. da enthalten:
http://ftp.hosteurope.de/mirror/ftp.opensuse.org/discontinued/10.0/suse/i586/
Das Paket herunterladen:
http://ftp.hosteurope.de/mirror/ftp.opensuse.org/discontinued/10.0/suse/i586/kdebase3-SuSE-10.0-21.i586.rpm

Entpacken (Dolphin -> Rechtsklick -> Entpacken (Archiv hierher auspacken, Unterordner selbstständig ermitteln)
und aus dem Unterordner /opt/kde3/share/wallpapers/ (root-logo.png) kopieren.
 

Feuervogel

Hacker
Hallo zusammen,

ja die gute, alte openSUSE 10.3. :thumbs: Die DVD habe ich auch noch (c't Heftbeilage).

Gruß
Feuervogel
 

Pitti 1

Hacker
josef-wien schrieb:
Wozu diese Umstände? Das Paket gibt es im oss-Repo von 13.1.
Aha, das wusste ich nicht.
Mir war zwar klar, einiges in den aktuellen Repos zu finden, was auf KDE3 hindeutet, allerdings fehlte mir dazu bisher die Zeit, um mich näher damit auseinandersetzen zu können.

Zumindest hat aber jemand meinen Beitrag offenbar gelesen und auch darauf reagiert - danke. ;)
 
Hallo P6CNAT,

P6CNAT schrieb:
genau das isses :thumbs:.
Vielen Dank für die Mühe.
Keine Ursache :p

P6CNAT schrieb:
Auf die Idee mit einer alten DVD hätte ich eigentlich auch kommen können, eine 11.3er habe ich wahrscheinlich auch noch rumliegen.
Bei der Gelegenheit habe ich es mal Spaßes halber in Virtualbox installiert.

@Feuervogel
Feuervogel schrieb:
ja die gute, alte openSUSE 10.3. :thumbs: Die DVD habe ich auch noch (c't Heftbeilage).
Bei mir ist es das Starter-Kit von EasyLinux (und die 11.0 bevor die nur noch Ubuntu offerieren)

Lieben Gruß aus Hessen
 
Oben