• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dolphin Dateisuche findet nichts im Homeverzeichnis

f.gruber

Hacker
Hallo,
ich stelle fest, dass bei einem Rechner mit KDE (Suse Leap) die Dateisuche mit Dolphin Probleme macht.

Öffne ich das Homeverzeichnis über den Link "Persönlicher Ordner" bzw. über den Link "Dolphin" im Startmenü von KDE, dann funktioniert die Dateisuche nicht, egal nach was ich suche. Es wird nichts gefunden.
Offensichtlich wird gar nicht gesucht, da rechts unten keine Fortschrittsleiste erscheint.

Öffne ich das Homeverzeichnis aber über den Eintrag unter der Rubrik "Geräte" im Dolphin, dann funktioniert die Suche wie erwartet (Das Homeverzeichnis liegt auf der Home Partition).

Die Datei ~/.config/baloofilerc:

Code:
[Basic Settings]
Indexing-Enabled=true

[General]
dbVersion=2
exclude filters=.git,*.aux,*.po,.svn,*.moc,.xsession-errors*,qrc_*.cpp,.bzr,CTestTestfile.cmake,config.status,.pch,CVS,*.lo,libtool,confdefs.h,Makefile.am,*.rej,*.gmo,*.swap,lzo,CMakeCache.txt,CMakeTmpQmake,*.nvram,.obj,*.vm$
exclude filters version=2
first run=false

Soll ich first run einmal auf true setzen?
Wie lange dauert es dann, bis die Indexierung vollständig abgeschlossen ist und die Suche wieder funktionert?

Aber es geht mir ja zunächst nicht um die Suche nach Inhalten. Es funktioniert ja die Suche nach Dateinamen auch nicht.

Den Inhalt des Homeverzeichnis habe ich erst kürzlich von wo anders in den Ordner /home/<username> verschoben. Kann das Problem damit etwas zu tun haben?

Bitte um Hilfe und Aufklärung.
 
Oben