• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 5.8 LTS vs. KDE 5.11

goeba

Hacker
Hallo,
ich habe auf meinem Rechner die 5.8 LTS Version von KDE laufen.

Hat jemand eine Übersicht, was bei 5.11 gegenüber 5.8 LTS geändert wurde oder kann mir davon berichten?

Ich habe ein Tumbleweed mit 5.11 in einer virtuellen Maschine laufen, auf den ersten Blick fielen mir keine großen Unterschiede auf, aber ich nehme an, dass ich mich irre.

Besonders würde mich auch die Stabilität interessieren. Ich hatte anfangs öfters Probleme mit einfrierenden Desktops, das hat aber stark nachgelassen (liegt aber vermutlich eher an verbesserten Grafiktreibern, ich nehme den aktuellen Stable Kernel).

Andreas
 
Oben