• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Auswahlmenü für Bedienung per Fernbedienung/Gamepad

Hallo,

ich möchte mir einen ein kleines separate Oberfläche erstellen ähnlich einem Mediacenter um per Fernbedienung oder Gamepad einfach Programme starten zu können. Die sollten groß genug dargestellt werden um sie auch von weiter weg zu erkennen, Steuerung soll per Steuerkreuz und 2 Tasten erfolgen. Ich dachte erst daran das irgendwie mit XBMC/Kodi hinzubekommen und statt der normalen Menü-Einträge eigene zu erstellen, braucht aber Pythonkenntnisse für die Scripte. Emulation Station verweigert den Start mit dem Hinweis man soll sich eine Konfigfile selbst erstellen (siehe HP), da steht aber nicht was gemacht werden soll. Wurde scheinbar eh eingestellt. Attract Mode erschließt sich mir gar nicht was ich da einstellen soll. Hat hier jemand eine Lösung?

bunter fisch
 
Oben