• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] kein versenden mit KMail möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

der Posteingang mit KMail geht, aber das versenden von Mails geht leider nicht, die bleiben - ich weiß nicht ob das so richtig ist - im Fach Postausgang liegen. Die Post geht nicht raus. Freunde und Bekannte bekommen keine Mails. Mails Empfangen, kein Problem.
Die Allgemeinen Einstellungen habe ich auch schon Variiert, kein Erfolg. Benutze KMail 1.9.5

Versand

I. Allgemeine Einstellungen
- Vor Versand nachfragen (frei gelassen)
- Bei allen Abholvorgängen
- Jetzt senden
- MINE - verträglich (Quoted Printable)
- Linux-g12t

II. Versandart SMTP (Allgemein)
- Name (ausgefüllt)
- Server (smtp.gtelnet.net)
- Port (25)
- Vorverarbeitung (frei gelassen)
Server verlangt Autorisierung (angekreuzt)
- Benutzer (ausgefüllt)
- Passwort (ausgefüllt)
SMTP-Passwort speichern (angekreuzt)

was habe ich wo verkehrt eingestellt ? Ich habe das Handbuch von vorn bis hinten durchgeackert, ohne Erfolg ...

freundliche Grüße

simon
 

Nukem36

Hacker
High!

und welche Fehlermeldung kommt denn??

Aus meiner Sicht sie die Konfiguration vom Prinzip her richtig aus. Hast Du Deine Zugangsdaten nochmals eingegeben? Glaube kaum das das an Kmail liegt!?

Nukem36
 
OP
S

simon-omega

Newbie
hi,

das sind zumindest die angaben der Internet-Daten.

POP3-Server (Posteingang): pop3.gtelnet.net (klappt wunderbar)
SMTP-Server (Postausgang): smtp.gtelnet.net (nur der Ausgang geht nicht)

müsste dann auch über smtp gehen. Die Angaben stimmen auch mit dem Network-Account-Manager von gtelnet.net/nam überein. (POP3, SMTP, Benutzername, Kennwort, etc.)

KMail tut als wenn die Mail rausgeht. Keine Meldungen das hier etwas nicht stimmt. Bloß das die Mail dann im Postausgangs-Fach liegen bleibt. Wie kann ich die Fehlermeldungen einsehen?

simon
 

Nukem36

Hacker
High!

öffne mal eine Shell und starte kmail darüber, dann solltest du im Shellfenster ggf. Meldungen sehen, die uns weiterbringen.

Auch /dev/null's Ansatz ebenfalls in einer Shell mal auf den smtp- Server mit telnet zuzugreifen solltest Du mal testen und die Ergebnisse hier posten

Nukem36
 
OP
S

simon-omega

Newbie
Hallo,

DAS KANN AUCH BLOß MIR PASSIEREN !

Danke erst mal an alle die mir Geantwortet haben, der Grund warum ich keine Mail versenden konnte war - da muss man erst mal darauf kommen - es gab auf meinem Server (gtelnet) keinen Ordner Postausgang und Versandte Nachrichten.

INBOX
- Entwurf
- Gesendet
- Trash
das war alles ! Habe dann angelegt ...
- Postausgang (Neu eingerichtet)
- Versandte Nachrichten (Neu eingerichtet)

Wie blöd kann man bloß sein (Ich). Sorry das ich Euch bemüht habe. Jetzt Funktioniert alles wunderbar.

grüße

simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben