• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Debian 12: GNOME Classic: Panel Dunkel machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steve_

Newbie
Guten Morgen,

ich nutze hier bekanntlich Debian 12 mit GNOME Classic. Jetzt habe ich das Erscheinungsbild im Stil Dunkel (Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Stil Dunkel). Ich möchte jetzt aber zudem das Panel auch Dunkel haben, was immer noch im Hell-(grau) ist. Geht das? Über das gnome tweak tool habe ich nichts gefunden.



Gruß, Steve
 
OP
Steve_

Steve_

Newbie
Nein, ich habe keine Erweiterung installiert. Und Dash To Panel ist jetzt nicht das, was ich suche.

GNOME-Version: 43.6
 

Christina

Moderator
Teammitglied
Okay, das muss ich mir dann in Ruhe anschauen.
Ich habe so eine Programmleiste mit Startmenü früher schon mal gesehen. Das ist lange her. Ich meine aber, dass die auch in hellgrau war, obwohl ich das Dark Theme benutze.
 
OP
Steve_

Steve_

Newbie
Ja ich habe mal so ein Theme installiert, allerdings scheint das nicht für mein GNOME Shell 43.6 gedacht zu sein. Nur die Leiste oben und das Startmenü sind danach Theme-technisch eingefärbt. Die Leiste unten sind die geöffneten Fenster oder Programme immer noch Grau. Und auch im Dateimanager hat sich das Theme nicht ausgewirkt, siehe dazu den
YouTube-Screencast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christina

Moderator
Teammitglied
Jetzt habe ich das Erscheinungsbild im Stil Dunkel (Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Stil Dunkel). Ich möchte jetzt aber zudem das Panel auch Dunkel haben, was immer noch im Hell-(grau) ist.
So, einen Schritt bin ich weitergekommen:
Das hellgraue Pop-up Anwendungsmenü –im Foto bei dir links oben– ist eine Erweiterung (Shell-Extension), die sich „Applications Menu“ nennt.
Bei mir mit dem Dark Theme (GNOME 41.8) ist dieses Pop-up in dunkelgrau.

Unter (GNOME) Einstellungen gibt es bei mir keinen Unterpunkt „Erscheinungsbild“.
Allerdings habe ich auch keine „GNOME-themes” installiert.

Ja ich habe mal so ein Theme installiert, allerdings scheint das nicht für mein GNOME Shell 43.6 gedacht zu sein.
Grundvoraussetzung für eine korrekte Darstellung ist immer, dass die heruntergeladene Extension zur GNOME-Version passt.
Falls jetzt deine Konfigurationsdateien durcheinander (vernudelt) sind, könnest du testweise einen neuen Benutzer für deinen Rechner anlegen und schauen, ob dort die hell/dunkel-Darstellung passt.
Lg,
Christina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben