• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kaufberatung Lenovo T14

cbr

Member
Hallo,
ich hoffe mich kann jemand auf den aktuellen Stand bringen. Ich benötige ein neues Notebook und meine Wahl ist auf Lenovo T14 Serie gefallen. Es wird in 2 Versionen angeboten:

1. Intel® Core™ i7-1355U Gen. 4 / Intel Iris Xe Graphics
2. AMD Ryzen 7 Pro 7840U / AMD Radeon 780M

Was ist von den Kombinationen zu halten bzw. was wäre aus Eurer Sicht die bessere Wahl. Ich bin da nicht mehr auf dem aktuellen Stand und würde dazu gerne Eure Meinung wissen. Mir ist bewusst das Intel immer teurer ist als AMD, habe aber immer Intel gewählt da die Grafik "out of the Box" funktionierte und ich keine aufwendigen Grafikanwendungen mache.

Was wäre aus Eurer Sicht hinsichtlich Grafikunterstützung / Effektivität die bessere Wahl unter Tumbleweed / Wayland ?

Vielen Dank

Gruß cbr
 
Oben