• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Proxmox Portainer – Einstellungen Docker Verzeichnisse

Kalle0815

Newbie
Hallo ich habe von Linux kaum Ahnung. Da es viele gute Tutorials gibt konnte ich mir einen kleinen Server mit Proxmox bauen auf dem Portainer läuft. Ich habe mir einen kleinen Game-Server „ark survival ascended“ als Docker in Portainer installiert. Alles war beeindruckend einfach und funktioniert wunderbar. Da ich aber nur Schritt für Schritt Anweisungen befolgt habe, habe ich keine Ahnung wie die Programme funktionieren. Ich möchte an dem Game-Server ein paar Einstellungen anpassen und muss dafür die Setupdatei finden. Ich weiß auch den Ort, wo die Datei ist aber nicht wie ich da hinkomme.

Über den englischen Discord des Container-Erstellers habe ich folgenden Antwort bekommen.

the ini Files are located in the ASA folder

/ASA/ARK_PVE_Server/ASA/Saved/Config/WindowsServer

there you will find the GameUserSettings.ini and Game.ini Files which can be modified.. just make sure to fully bring down the container with the docker compose down command and bring it back up for settings to take effect

Kann mir BITTE jemand sagen, wie ich dort hinkomme?
 
OP
K

Kalle0815

Newbie
Ich habe in Proxmox die Firewall an. Wenn Du die Frage so stellst, wird es wohl nicht reichen, Hast Du einen Tipp für mich?
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Ich habe in Proxmox die Firewall an.
Das ist eine Argumentation aus der Steinzeit. Ähnlich wie "Kann uns nicht passieren. Wir haben eine Firewall.".

Wenn Du die Frage so stellst, wird es wohl nicht reichen, Hast Du einen Tipp für mich?
Richtig. Es reicht nicht.

In Punkto Sicherheit gibt es nicht den einen ultimativen Tipp.

Ohne Ahnung von Linux, den sicheren Betrieb von Servern, usw., einen Server vom Internet zugänglich machen, ist in etwa das Gleiche, wie das aller erste Mal Fahrrad fahren auf der Strasse mitten im Berufsverkehr. Kann und wird nicht gut gehen.
 
OP
K

Kalle0815

Newbie
"In Punkto Sicherheit gibt es nicht den einen ultimativen Tipp."
In Punkto Sicherheit gibt es nicht den einen ultimativen Tipp.
Bis jetz habe ich nur einen kleinen Gameserver für mich und meine Kinder laufen. Ich würde aber gerne noch Nextcloud und Jellyfin nutzen. Mehr kannst Du mir nicht sagen, womit ich mich, für die Sicherheit beschäftigen sollte?
 
Oben