• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Ton bei OpenSuSE13.2

Ganz doofe Frage: Lautsprecher sind an den richtigen Anschlüssen dran? Karte evtl auf digitale Ausgabe gestellt aber analoge Boxen dran? Das hat mich bei 'ner Soundblaster Audigy mal richtig Zeit gekostet das zu finden...
 
OP
G

Gespenst

Newbie
Sauerland schrieb:
Ich auch nicht, da ich mit "unterster Anzeige" nichts anfangen kann.

Ich sitze nicht vor Deinem Rechner.

Entschuldige, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Bei dem Regler hier in der untersten Anzeige(Stumm bis 100%) schlägt es aus.

 
OP
G

Gespenst

Newbie
Geier0815 schrieb:
Ganz doofe Frage: Lautsprecher sind an den richtigen Anschlüssen dran? Karte evtl auf digitale Ausgabe gestellt aber analoge Boxen dran? Das hat mich bei 'ner Soundblaster Audigy mal richtig Zeit gekostet das zu finden...

Ja.

Wenn ich das alte 11.4 hochfahre funktioniert ja alles.ich will aber die 13.2 ans laufen bringen.
 

Sauerland

Ultimate Guru
Dann ist die Soundkarte nicht richtig mit den Boxen verbunden.......

Oder im Reiter Konfiguration das falsche Profil eingestellt.
 
OP
G

Gespenst

Newbie
Naja und in den Kopfhörern die in einer anderen Buchse, vorne am PC sind, ist auch kein Ton, ausserdem habe ich bei 11.4 mit der gleichen Verkabelung einwandfreien Ton, sowohl in den Boxen ls auch in den Kopfhörern.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Es ist keine gute Idee den Klang über HDMI laufen zu lassen wenn Ausgabegeräte (Lautsprecher, Kopfhörer) nur an dem internen Klanggerät angeschlossen sind.
 
OP
G

Gespenst

Newbie
tomm.fa schrieb:
Es ist keine gute Idee den Klang über HDMI laufen zu lassen wenn Ausgabegeräte (Lautsprecher, Kopfhörer) nur an dem internen Klanggerät angeschlossen sind.

Ich habe mir das nicht ausgesucht, das kam von der Installation.

Wo kann ich es ändern und was stelle ich ein?
 
OP
G

Gespenst

Newbie
So habe einfach rumprobiert und hatte zumndest einen Teilerfolg.



Mit der Einstellung bekomme ich auf den Kopfhörern Ton.

Wie bekomme ich den jetzt in die Boxen?
 
OP
G

Gespenst

Newbie
So ich habe nun enmal die Boxen vorne in den PC gesteckt(wo die Kopfhörer dirnnen sind, die Boxen werden hinten angeschlossen), dann habe ich Ton.

Sinn wäre aber doch eigentlich, dass man an beiden Anschlüssen Ton hat, hatte ich bei 11.4 auch.

Wo liegt jetzt noch der Fehler?
 
Oben